Auszeichnung für Küchen Breitsameter

Die schönsten Küchen Deutschlands

SIEGER KÜCHE 2020

Fachjury hat entschieden / 2. Platz geht an Hans und Philipp Breitsameter

Pfaffenhofen / Dreieich, 18. April 2020: Bereits zum 16. Mal wurden Ende März die fünf schönsten Küchen des Jahres mit dem Award „Das Goldene Dreieck“ und einem Preisgeld im Gesamtwert von 30.000 Euro gekürt. Die Konzeption, der Materialeinsatz und schlussendlich die Umsetzung waren die Kriterien, nach denen die Jury, bestehend aus Vertretern von Fach- und Publikumsmedien, wie Zuhause Wohnen, die Sieger 2020 wählte.

Auch eine Traumküche aus der Region wurde beim Wettbewerb, der von den Musterhausküchen Fachgeschäften und der Zeitschrift Zuhause Wohnen ausgelobt wird, eingereicht. Geplant wurde sie von Hans und Philipp Breitsameter von der  Breitsameter Küchen OHG in der Raiffeisenstraße 35 in Pfaffenhofen. „Die Freude über die Nominierung ‚Deutschlands schönste Küche 2020‘ war sehr groß“, erinnert sich Inhaber Hans Breitsameter. Der Unternehmer ist zudem sehr stolz, „dass wir die Fachjury mit unserer Planung beeindrucken und somit den zweiten Platz erringen konnten.“

Wie das Sideboard eines schicken Wohn- und Essraumes wirkte die freistehende Kochinsel auf die Jury. Sie überzeugte mit einer Oberfläche aus satiniertem Glas, einer Spüle mit abgesenkter Armatur und einem Kochfeld mit integrierter Muldenlüftung. Die Einbau-Schrankwand verbirgt hinter der dunklen Lackfassade viel Stauraum und eine zweite Doppeltür entpuppt sich als Zugang zum Hauswirtschaftsraum. Das Fazit der Jury: Das stilvolle Zusammenspiel von edlem Holz, matt schwarzem und sandfarbenem Lack sowie satiniertem Glas erzeugt eine wohnliche Grundstimmung. 

1992 wurde das Küchenfachgeschäft von Schreinermeister Hans Breitsameter und seiner Frau Carola gegründet. 2011 stiegen Sohn Philipp, ebenfalls gelernter Schreiner, und Ehefrau Lisa in den Familienbetrieb ein. Mit viel Fachkompetenz, kreativen Ideen und exzellentem Service hat sich das Familienunternehmen in der Region einen erstklassigen Ruf erarbeitet. 

Für die Küchenprofis Hans und Philipp Breitsameter, die bereits 2012 den 3. Platz nach Pfaffenhofen holten, ist die erneute Auszeichnung – dieses Mal mit dem 2. Platz – eine Bestätigung ihrer Arbeit, die ihnen jeden Tag viel Freude bereitet und zugleich Ansporn ist, aus jedem Küchentraum, eine der schönsten Küchen des Jahres werden zu lassen.

Die fünf schönsten Küchen des Jahres werden im Juli in einem Extraheft der beliebten Publikumszeitschrift Zuhause Wohnen vorgestellt. Mit der Preisverleihung fiel gleichzeitig der Startschuss für das Rennen um die „Schönste Küche des Jahres 2021“. Die Teilnahmebedingungen gibt es auf www.musterhauskuechen.de und www.zuhausewohnen.de.

Auszeichnung für unsere Küche
von rechts: Küchenprofis Hans und Philipp Breitsameter

 


Fotos: zuhause wohnen / Nina Struve und Lukas Sammetinger


SIEGER KÜCHE 2012

Fachjury hat entschieden / 3. Platz für unsere Küchenplanung

Jedes Jahr werden die schönsten Küchen Deutschlands von der Zeitschrift ZUHAUSE WOHNEN und den musterhaus küchen Fachgeschäften mit dem Goldenen Dreieck ausgezeichnet. Im Jahr 2012 gehörten wir zu den Gewinnern.

Eine unserer Küchenplanungen wurde von einer prominenten Jury auf den dritten Platz gewählt – und zwar aus über 1000 Küchen. Die ausgezeichnete Küche ist eine moderne Interpretation einer Landhausküche mit einer offenen Gestaltung, die auch ohne Oberschränke viel Stauraum bietet. Die technische Ausstattung der Küche ist äußerst komfortabel und funktional. Verschiedene Sitzplätze schaffen Orte zum Ausruhen und sorgen für Gemütlichkeit in der Küche. Die weißen Fronten stehen in reizvollem Kontrast zu hellem Naturstein.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung für unsere Küchenplanung und sind stolz darauf, dass unsere Ideen bei Kunden und Experten so gut ankommen. Wenn auch Sie Interesse an einer Planung von uns haben, kontaktieren Sie uns oder schauen Sie in unserer Ausstellung vorbei! Dort finden Sie viele weitere Küchenideen.

Goldenes Dreieck 2012
Goldenes Dreieck 2012
Goldenes Dreieck 2012
Goldenes Dreieck 2012
Goldenes Dreieck 2012
Wir planen unsere Küchen mit viel Liebe zum Detail und vielen kreativen Ideen.

weitere Informationen

Das könnte Sie auch interessieren

Referenzen

Referenzen

Erfahren Sie mehr über unsere umgesetzten Projekte.

Jetzt mehr erfahren

Anfahrt

Anfahrt

Planen Sie Ihren Besuch in unserem Fachgeschäft.

So finden Sie uns

Firmenportrait

Firmenportrait

Erfahren Sie mehr über uns und unser Fachgeschäft.

Mehr über uns

musterhaus küchen
Kontakt
Breitsameter Küchen OHG
Raiffeisenstr. 35
85276 Pfaffenhofen a.d.Ilm
Telefon: 08441-49960

Kontaktformular

Anfahrt
Breitsameter Küchen OHG
Raiffeisenstr. 35
85276 Pfaffenhofen a.d.Ilm

Routenplanung

Öffnungszeiten
geöffnet geschlossen
  • MO 9:00 - 18:30  Uhr
  • DI 9:00 - 18:30  Uhr
  • MI 9:00 - 18:30  Uhr
  • DO 9:00 - 18:30  Uhr
  • FR 9:00 - 18:30  Uhr
  • SA 9:00 - 14:00  Uhr
  • und nach Vereinbarung